Was ist Rap? Wie geht es weiter mit der Hip Hop Szene in der Corona-Krise? Was motiviert Rapper ihre Geschichten in Musik zu verpacken? Dies und mehr bespricht die Münchner Freestyle Rap Legende Manekin Peace mit seinen Gästen.

Diesmal als Talk-Gast und Musiker ist der Rapper Schraxx dabei.

Da Schraxx und Dj DefGru – Die beiden guadn Buam aus München transportieren mit ihrer Musik die Auseinandersetzung mit Gesellschaft, Identität und Heimat. Die von Ausnahmetalent DefGru produzierten Beats bieten die perfekt soulig / jazzige

Fläche für die bayerischen, mal nachdenklichen, mal krachenden, aber immer sehr persönlichen Lyrics von Da Schraxx. Die familiäre Collabo existiert seit 2016 – im März 2018 hinterließ das erste Album der beiden Rapliebhabern „Von der Isar bis zur Goldach“

seinen Fußabdruck in neuem Terrain. Neben diversen Shows seit Mitte 2017 waren die beiden 2018 des Öfteren als Tour-Support-Act der bayerischen Rap-Koryphäen Dicht & Ergreifend zu sehen.